Logo





Tauchen auf Bali

Auf Bali locken nicht nur Tempelfeste und weiße Strände, sondern auch eine faszinierende Unterwasserwelt. Schon mit Schnorchel und Taucher- brille läßt sich von vielen Stränden der Insel manches Riff erkunden. Wer die Gelegenheit hat, der sollte aber einen richtigen Tauchgang in dem einen oder anderen Tauchrevier nicht verpassen. Viele der auf Bali ansässigen Tauchbasen bieten auch für den Laien interessante Schnuppertauchgänge an küstennahen Riffen an.

 

Permuteran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amed

Der im Nordosten der Insel gelegene Fischerort Amed ist neben seinem Riff auch für die Salzgewinnung bekannt. Wenn man wie die meisten Urlauber im Süden der Insel untergebracht ist, erreicht man ihn am besten über die Route Gianyar - Amlapura - Tirthagangga - Culik, dort rechts nach Amed abbiegend. Ist man ein geübter Fahrer und mit einem Jeep unterwegs, dann ist auch die direkte Verbindung von Amlapura über Ujung nach Amed, die dem Küstenverlauf folgt, eine gute Alternative. Diese landschaftlich sehr reizvolle Strecke sollte man aber während und kurz nach stärkeren Regenfällen auf jeden Fall meiden, da sie dann teilweise unpassierbar ist, und manches sonst ausgetrocknete Flußbett wird auch für einen geländegängigen Landrover zu einem unüberwindlichen Hindernis. Kommt man über die Hauptstrecke, hält man sich in Amed rechts und gelangt nach 5 Minuten Autofahrt zu einem der schönsten Riffe dieser Gegend. Es liegt nur wenige Meter vom Ufer entfernt und man kann auch mit dem Schnorchel schon eine Menge entdecken.